Feedback und Beschwerden


Für positive Rückmeldungen, Anregungen oder Beschwerden steht Ihnen folgende Kontaktadresse zur Verfügung: feedback@krentschker.at


Die Bankhaus Krentschker & Co. AG ist stets bemüht, ihre Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedürfnisse in allen Bereichen des Bankgeschäftes bestmöglich zu betreuen und zu beraten.

 

In dem einen oder anderen Fall kann es jedoch vorkommen, dass Sie mit der von uns erbrachten Leistung nicht vollständig zufrieden sind. In diesem Fall ersuchen wir Sie, uns diese Unzufriedenheit auch mitzuteilen.


Gemäß § 17 Abs. 5 des Wertpapieraufsichtsgesetzes (WAG 2007) bzw. § 39e des Bankwesengesetzes (BWG) haben wir wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden unserer Kunden einzurichten und laufend anzuwenden sowie unseren Kunden diesbezügliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Möchten Sie Kritik an uns weitergeben, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:


Möglichkeiten der Einbringung einer Beschwerde


Persönlich:
Wir ersuchen Sie, sich bei Beschwerden in erster Linie direkt an Ihren Kundenbetreuer zu wenden. Sollte dieser selbst Gegenstand der Beschwerde sein, so richten Sie Ihre Kritik bitte schriftlich an die Abteilung Beschwerdemanagement (postalisch oder per E-Mail an feedback@krentschker.at).


Telefonisch:
Der Kundenbetreuer ist im Rahmen der Betreuungszeiten telefonisch unter der bekanntgegebenen Rufnummer erreichbar.

 

Per E-Mail: 
an feedback@krentschker.at oder an die E-Mail Adresse Ihres Kundenbetreuers.


Schriftlich:
Sollten Sie eine Beschwerde im Zusammenhang mit der Erbringung einer Wertpapierdienstleistung im Rahmen der Finanzmarktrichtlinie (MiFID), der OGAW-Richtlinie (Investmentfonds) oder Al FM-Richtlinie (alternative Investmentfonds), einer im Anhang I der Eigenkapitalrichtlinie (CRD) genannten Bankdienstleistung oder einer Dienstleistung der gemeinsamen Portfolioverwaltung im Rahmen der OGAW-Richtlinie an unser Haus richten wollen, steht Ihnen alternativ zur angegebenen E-Mail Adresse auch folgende Kontaktmöglichkeit zur Verfügung:


Bankhaus Krentschker & Co. AG
Abteilung Beschwerdemanagement
Am Eisernen Tor 3
8010 Graz


In allen Fällen wird Ihre Beschwerde umgehend weitergeleitet und bearbeitet.


Informationen zu einer Beschwerde
Wir ersuchen Sie, uns bei einer Beschwerde, die sich auf ein konkretes Geschäft bezieht, zur raschen Klärung und Erledigung die bezughabenden Daten (z.B. Auftragsnummer, Depotnummer, Kontonummer, etc.). mitzuteilen.


Erledigung der Beschwerde
Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Erledigung Ihrer Beschwerde. Innerhalb von 10 Werktagen nach Einlangen der Beschwerde erhalten Sie jedenfalls eine Rückmeldung. Bei komplizierteren Fällen ersuchen wir um Verständnis, dass eine inhaltliche Rückmeldung aufgrund der Notwendigkeit der Sammlung von relevanten Informationen zu Ihrer Beschwerde innerhalb dieser Frist unter Umständen nicht immer möglich ist. Auf Anfrage wird Ihnen jedoch jederzeit der aktuelle Status der Beschwerdebearbeitung übermittelt.

 

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Alternativ zu den dargestellten Möglichkeiten der Einbringung einer Beschwerde können Kunden der Bankhaus Krentschker & Co. AG ihre Beschwerde auch an die Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft richten:

 

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Wiedner Hauptstraße 64, A-1045 Wien

Tel.: +43 1 505 42 98

Fax: +43 1 505 44 74

office@bankenschlichtung.at

http://www.bankenschlichtung.at

 

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung

www.ec.europa.eu/consumers/odr